NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

LEICHTATHLETIK

Idowu holt EM-Titel im Dreisprung

Der britische Weltmeister Philips Idowu ist neuer Europameister im Dreisprung. Bei der Leichtathletik-EM siegte er mit 17,81 Meter. Zweiter wurde der Rumäne Marian Oprea mit 17,51 Meter. Überraschend nur Dritter wurde der Weltjahresbeste Teddy Tamgho aus Frankreich, der 17,45 Meter weit sprang. dpa

FUSSBALL

Maradona attackiert Verbandschef

Einen Tag nach dem Rauswurf als argentinischer Nationaltrainer hat Diego Maradona sein Schweigen gebrochen. Er griff den Präsidenten des nationalen Verbandes AFA, Julio Grondona, sowie Kotrainer Carlos Bilardo scharf an. „Grondona hat mich belogen und Bilardo mich betrogen“, sagte er in einer kurzen Erklärung vor Journalisten in Buenos Aires. dpa

1860 verzichtet auf Revision

1860 München will die Gerichtsniederlage im Catering-Streit mit Bayern München hinnehmen und verzichtet darauf, in die Revision zu gehen. Das Landgericht München I hatte 1860 dazu verurteilt, 542 344 Euro für nicht bezahlte Bewirtungskosten in der Münchner Arena an die Stadion GmbH zu zahlen.dpa

HANDBALL

Spieler-Vertretung angekündigt

Nationalspieler Johannes Bitter hat die Gründung einer deutschen Handball-Spielerorganisation „für alle weiblichen und männlichen Lizenzspieler“ angekündigt. „Fakt ist, dass der Körper das Kapital des Sportlers ist. Und zurzeit wird damit nicht sehr sorgsam umgegangen“, erklärte Bitter. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben