NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Anelka verklagt „L’Équipe“

Nicolas Anelka hat eine Klage wegen Verleumdung gegen die Sportzeitung „L'Équipe“ eingereicht. Die französische Sportzeitung hatte Anelkas obszöne Beschimpfungen gegen den damaligen Nationaltrainer Raymond Domenech in der Halbzeit des WM-Spiels gegen Mexiko (0:2) enthüllt. Anelka bestreitet die Beschimpfungen selbst nicht, die in Frankreichs WM-Skandal mündeten. dpa

BOXEN

Wladimir Klitschko trifft auf Peter

IBF- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko (Ukraine) verteidigt seinen Titel am 11. September in Frankfurt am Main gegen Samuel Peter (Nigeria). Klitschko sollte eigentlich gegen den Pflichtherausforderer Alexander Powetkin (Russland) antreten, der den Kampfvertrag nicht unterzeichnete. dpa

BASKETBALL

Neuer Kotrainer für Alba

Alba Berlin hat den Serben Dejan Mijatovic als neuen Assistenztrainer engagiert. Er war in der vergangenen Saison Head Coach in Poznan (Polen). Er tritt die Nachfolge von Umberto Badioli an, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar