NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

MOTORSPORT

Schumacher entschuldigt sich

Einen Tag nach seinem gefährlichen Manöver hat Michael Schumacher Einsicht gezeigt und sich für seine Attacke gegen Formel-1-Kollege Rubens Barrichello entschuldigt. Er habe den Brasilianer beim Großen Preis von Ungarn nicht gefährden wollen. „Direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung: das Manöver gegen ihn war zu hart“, erklärte Schumacher auf seiner Homepage. dpa

FUSSBALL

Puyol weiter für Spanien

Weltmeister Carles Puyol will bis zur Europameisterschaft 2012 weiter für Spanien spielen. Ursprünglich hatte der 32 Jahre alte Kapitän des FC Barcelona an einen Rücktritt nach dem WM-Tunier in Südafrika gedacht. dpa

Klasnic vereinslos

Der FC Nantes hat den Vertrag mit dem ehemaligen Werder-Profi Ivan Klasnic aufgelöst. In der vergangenen Saison war der Angreifer, der sich in Frankreich nicht durchsetzen konnte, bereits an die Bolton Wanderers ausgeliehen. Laut Medienberichten verhandelt Klasnic mit den Engländern derzeit über ein weitergehendes Engagement. dpa

TENNIS

Lendl kehrt zurück

16 Jahre nach seinem Karriereende kehrt Ivan Lendl zurück. Der ehemalige Weltranglisten-Erste schlägt vom 1. bis 3. Oktober bei der Champions Tour in Paris auf. Im Racing Club im Bois de Boulogne trifft der 50-Jährige auf seinen alten Rivalen und US-Landsmann John McEnroe. Neben Lendl und McEnroe sind auch die ehemaligen French-Open-Sieger Yannick Noah aus Frankreich und Mats Wilander aus Schweden im Starterfeld von Paris vertreten. dpa

GOLF

Erneut Turniersieg für Langer

Altstar Bernhard Langer hat innerhalb einer Woche sein zweites Major auf der US Champions Tour der Senioren gewonnen. Der 52-Jährige setzte sich mit 272 Schlägen (69+68+68+67) im Sahalee CC von Sammamish/Washington gegen den US-Star Fred Couples (275) auf dem Par-70-Kurs durch. Vor sieben Tagen hatte der zweimalige US-Masters-Sieger Langer im schottischen Carnoustie schon die Senior British Open gewonnen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar