NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Bundesliga in Europa auf Platz drei

Nach dem erfolgreichen Start in die Europapokal-Saison mit vier Siegen ihrer Vertreter können sich die Bundesligavereine große Hoffnungen auf einen vierten Champions-League-Platz machen. In der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) belegt die Bundesliga (58,603 Punkte) momentan deutlich vor Italien (52,695) den dritten Platz. Dieser würde von der Saison 2012/2013 an drei Startplätze in der Champions League garantieren. dpa

Mourinho will auch Portugal coachen

José Mourinho würde gern die portugisische Nationalmannschaft während der kommenden zwei WM-Qualifikationsspiele im Oktober betreuen. „Wenn Real es mir erlaubt, werde ich Portugal zusagen“, sagte Mourinho. dpa

HANDBALL

Abstellgebühr für Nationalspieler

Die europäischen Spitzenvereine haben in den Verhandlungen mit dem Weltverband IHF einen wichtigen Sieg errungen: Bereits bei der Männer-WM im Januar 2011 in Schweden zahlt die IHF die von den Vereinen seit Jahren geforderten Abstellgebühren für die Spieler. Zudem weden alle Spieler versichert sein. Das gab IHF-Präsident Hassan Moustafa am Freitag bekannt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben