NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

TENNIS

Becker verpasst Finale, Nadal auch

Beim ATP-Turnier in Bangkok hat Benjamin Becker den erneuten Final-Einzug verpasst. Der Saarländer verlor am Samstag im Halbfinale 3:6, 2:6 gegen den Finnen Jarkko Nieminen. Im anderen Halbfinale unterlag der Weltranglistenerste Rafael Nadal aus Spanien überraschend seinem Landsmann Guillermo Garcia-Lopez 6:2, 6:7 (3:7), 3:6. dpa

TURNEN

Verfahren wegen Altersmanipulation

Gegen den Turnverband Nordkoreas und seine Turnerin Hong Su Jung wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet, weil die Athletin seit den Olympischen Spielen 2004 mit drei verschiedenen Altersangaben für drei Wettkämpfe beim Welt-Turnverband gemeldet worden war. dpa

RADSPORT

Dopingverdacht gegen Weltmeisterin

Der Weltverband UCI hat die dreimalige Mountainbike-Weltmeisterin Margarita Fullana nach einer positiven A-Probe vorläufig gesperrt. Bei der 38-Jährigen waren Spuren des Blutdopingmittels Epo gefunden worden. Die Öffnung der B-Probe steht noch aus. dpa

WM: Deutsche Frauen ohne Medaille

Die deutschen Frauen sind im Straßenrennen der WM in Australien ohne Medaille geblieben. Judith Arndt belegte am Samstag in Geelong den fünften Platz, Trixi Worrack wurde Siebte. Den Titel holte die Italienerin Giorgia Bronzini. Die Sportler des Bundes Deutscher Radfahrer haben nun im heutigen Straßenrennen der Männer noch Chancen auf einen Sieg. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben