NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

HANDBALL

Serdarusic tritt in Slowenien zurück

Der frühere Meistertrainer des THW Kiel, Zvonimir Serdarusic, ist überraschend als slowenischer Nationalcoach zurückgetreten. Es habe keinen Sinn mehr, in einem Klima von Missgunst weiter zu arbeiten, sagte Serdarusic. Seine Doppelfunktion als Trainer des Klubs RK Celje hatte zuletzt vermehrt für Unruhe gesorgt. So war er nach einer Roten Karte in der Liga vom slowenischen Verband vier Wochen gesperrt worden. dpa

FUSSBALL

Chung tritt nicht gegen Blatter an

Der Südkoreaner Chung Mong-Joon wird 2011 bei der Wahl zum Fifa-Präsidenten doch nicht gegen Amtsinhaber Joseph Blatter antreten. Vor einer Woche hatte der Fifa-Vizepräsident noch angedeutet, eventuell gegen den 74 Jahre alten Schweizer antreten zu wollen. Nun wies Chung die Möglichkeit einer Gegenkandidatur zurück. Damit erhöhen sich Blatters Chancen, zum vierten Mal seit 1998 an die Spitze des Fußball-Weltverbands gewählt zu werden. Zuvor hatte auch Asiens Verbandschef Mohamed Bin Hammam aus Katar seine ursprünglich geplante Kandidatur zurückgezogen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben