NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

SCHWIMMEN

US-Amerikaner stirbt bei Weltcup

Beim Saisonfinale des Marathon-Weltcups im Freiwasserschwimmen ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Der US-Amerikaner Francis Crippen starb am Samstag in Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der WM-Dritte von 2010 über fünf Kilometer wurde zunächst vermisst, als er nicht im Ziel angekommen war. Taucher fanden den 26- Jährigen zwei Stunden später an der letzten Boje der Zehn-Kilometer-Strecke. Im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. dpa

FUSSBALL

1860 München entlässt Nsereko

Der Zweitligist TSV 1860 München hat dem seit zwei Wochen verschollenen Profi Savio Nsereko fristlos gekündigt. „Wir haben ihn am Telefon persönlich gesprochen und ihm dann unsere Entscheidung mitgeteilt“, sagte Geschäftsführer Robert Niemann in der ARD. Wo Nsereko sich derzeit aufhält, ist unbekannt. Der 21-Jährige war vor zwei Wochen nicht zum Abflug zu einem Testspiel der Münchner erschienen und ist seitdem verschollen. Tsp



Hyypiä fällt mehrere Wochen aus

Die Personalsorgen von Bayer Leverkusen sind vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Mainz 05 größer geworden. Bei Abwehrchef Sami Hyypiä wurde der Riss eines Außenbandes im linken Fuß diagnostiziert. Der 37 Jahre alte Finne wird mehrere Wochen ausfallen. dpa

Unentschieden im Ost-Duell

Der FC Hansa Rostock hat sich im Ost-Duell bei Dynamo Dresden durch ein spätes Tor ein 2:2 (1:1) gesichert, trotzdem fiel der Zweitliga-Absteiger auf den dritten Tabellenplatz in der Dritten Liga zurück. Vor 29 300 Zuschauern im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion hatte Marcel Schied die Gäste in Führung gebracht. Alexander Esswein und Gerrit Müller hatten für die Dresdner getroffen, ehe Björn Ziegenbein fünf Minuten vor Schluss den 2:2-Endstand erzielte. Tsp

RADSPORT

Contador startet doch nicht

Der unter Dopingverdacht stehende Alberto Contador wird entgegen anderslautenden Berichten bei einem Kriterium in Oviedo nicht an den Start gehen. Der dreimalige Tour-de-France-Sieger habe nie vorgehabt, an dem Rennen am kommenden Samstag in der nordspanischen Stadt teilzunehmen, sagte sein Sprecher. dpa

TENNIS

Mayer und Görges stehen im Finale

Florian Mayer hat beim ATP-Turnier in Stockholm das Endspiel erreicht. Der 27 Jahre alte Bayreuther setzte sich im Halbfinale mit 4:6, 6:4, 7:6 (7:3) durch, nachdem er im dritten Satz beim Stand von 4:5 mit eigenem Aufschlag einen Matchball abgewehrt hatte. Mayer steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Turniers, in dem er heute auf den Schweizer Roger Federer trifft. dpa

VOLLEYBALL

SCC siegt in Rottenburg

Der SCC Berlin hat sich beim TV Rottenburg 3:1 (25:23,25:9,27:29,25:17) durchgesetzt. Nach dem Auftaktsieg gegen Königs Wusterhausen führt der SCC nun die Bundesliga-Tabelle an. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben