NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Drei Spiele für Almeida und Marica

Hugo Almeida (Bremen) und Ciprian Marica (Stuttgart) sind vom DFB-Sportgericht für je drei Spiele gesperrt worden. Beide Vereine stimmten dem Urteil zu. Almeida hatte wegen einer Tätlichkeit, Marica wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gesehen. dpa

Arne Friedrich trainiert wieder

Nationalspieler Arne Friedrich hat gestern beim VfL Wolfsburg die ersten Trainingseinheiten nach seiner Bandscheiben-Operation absolviert. Mittwoch will er mit der Mannschaft trainieren. dpa

BIATHLON

Weltcup-Auftakt ohne Neuner

Ohne Olympiasiegerin Magdalena Neuner findet in dieser Woche der Weltcup-Auftakt in Östersund statt. Neuner ist krank. dpa

BOXEN

Abraham: Wieder ins Mittelgewicht

Arthur Abraham erwägt nach seiner heftigen Niederlage gegen den Briten Carl Froch eine Rückkehr ins Mittelgewicht. „Heute sage ich: Ich bin kein Supermittelgewichtler. Die anderen sind einfach größer. Ich bin immer der Kleinste“, sagte der Berliner der „Bild“-Zeitung. Im Mittelgewicht war Abraham von Dezember 2005 bis Juli 2009 IBF-Weltmeister. dpa

EISHOCKEY

Eisbären wohl ohne Ustorf

Heute Abend (19.30 Uhr) treten die Eisbären Berlin im zweiten von fünf Auswärtsspielen in Serie bei den Augsburger Panthern an. „Uns fehlt momentan die Balance“, sagte Trainer Don Jackson. „Wir müssen die Fehler minimieren und zurück zum einfachen Spiel finden.“ Fraglich ist der Einsatz von Kapitän Stefan Ustorf. Mads Christensen (Gehirnerschütterung) und Tyson Mulock (Schulterverletzung) fallen aus. Im Tor steht wie schon in Hannover Rob Zepp. ks

LEICHTATHLETIK

DLV will EM 2018 in Berlin

Nach der erfolgreichen WM 2009 will der Deutsche Verband Berlin auch für die EM 2018 ins Rennen schicken. Stuttgart (1986) und München (2002) waren bisher deutsche Gastgeberstädte. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar