NACHRICHTEN  :  NACHRICHTEN 

FUSSBALL

Hugo Almeida wechselt zu Besiktas

Hugo Almeida wechselt von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul. Der Portugiese erhält beim Klub des deutschen Trainers Bernd Schuster einen Vertrag bis 2014. Als Ablösesumme gab Besiktas zwei Millionen Euro an. Der 26 Jahre alte Stürmer soll in den kommenden dreieinhalb Jahren insgesamt 9,15 Millionen Euro Gehalt beziehen. Almeida war mit neun Saisontoren erfolgreichster Bremer Stürmer, aber zuletzt in Ungnade gefallen. Er hatte beim 3:0 gegen St. Pauli drei Tore erzielt und danach wegen einer Undiszipliniertheit die Rote Karte gesehen. Sein Vertrag in Bremen wäre im Sommer 2011 ausgelaufen. dpa

Leonardo neuer Trainer bei Inter

Der Brasilianer Leonardo ist neuer Trainer von Inter Mailand. Der 41-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2012 und wird am 29. Dezember das erste Mal das Training beim Achtelfinal-Gegner des FC Bayern München in der Champions League leiten. Er folgt auf Rafael Benitez, der nach nur sechs Monaten gehen musste. Leonardo hatte bis zur vergangenen Saison noch den Lokalrivalen AC Mailand trainiert, dort aber keine großen Erfolge gefeiert. Inter hatte sich am Donnerstag mit Benitez auf eine Auflösung des Zweijahresvertrags geeinigt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben