NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Robben fehlt gegen Köln

Der FC Bayern München muss im Bundesligaspiel an diesem Samstag beim 1. FC Köln ohne Arjen Robben auskommen. Der niederländische Nationalspieler musste am Freitag einen Belastungstest abbrechen. Wegen einer Erkältung hatte er schon an den Vortagen mit dem Training aussetzen müssen.dpa

Petersen verlängert in Cottbus

Zweitligist Energie Cottbus hat Stürmer Nils Petersen für weitere zwei Jahre an sich gebunden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, verlängerte der 22-Jährige seinen bis 2012 datierten Vertrag vorzeitig bis 2014. Petersen, der von mehreren Erstligisten umworben wurde, ist mit 13 Treffern bester Torjäger der Zweite Liga. dpa

SKISPRINGEN

Schmitt fehlt bei WM-Vorbereitung

Die letzten vier Weltcups vor der Weltmeisterschaft in Oslo bestreiten die deutschen Skispringer ohne Martin Schmitt. „Er ist momentan nicht in der Form, um den Ansprüchen gerecht zu werden, und wird stattdessen ein individuelles Training absolvieren“, sagte Bundestrainer Werner Schuster am Freitag. Ob er den 33-jährigen Routinier trotzdem bei der Weltmeisterschaft einsetzt, ließ Schuster offen. dpa

GOLF

Kaymer zieht in Schlussrunde ein

Bei den „Quatar Masters“ hat sich Martin Kaymer am Freitag nach seinem Fehlstart mit 147 Schlägen in die Schlussrunde gerettet. „Wenigstens habe ich mit zwei Birdies ein bisschen besser als gestern gespielt“, meinte Kaymer, der auf dem zweiten Platz der Weltrangliste liegt. In Doha müsste er gewinnen, um am Engländer Lee Westwood, dem Weltranglistenersten, vorbeizuziehen.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar