NACHRICHTEN  :  NACHRICHTEN 

RADSPORT

Sinkewitz erneut positiv getestet

Nach einem neuerlichen positiven Dopingtest steht Patrik Sinkewitz als Wiederholungstäter vor einer lebenslangen Sperre. Als erster Radprofi wurde er positiv auf das Wachstumshormon HGH getestet. Im Juni 2007 war Sinkewitz bereits positiv auf Testosteron getestet worden. Er kooperierte anschließend mit den Verbänden und Behörden und wurde deshalb nur ein Jahr gesperrt. „Ich habe aus meinen Fehlern gelernt – vielleicht mehr als andere“, sagte er damals. dpa

SKI ALPIN

Maria Riesch führt wieder vor Vonn

Maria Riesch hat die Weltcup-Gesamtführung von Lindsey Vonn zurückerobert. Riesch belegte am Freitag auf der Lenzerheide beim letzten Slalom der Saison den vierten Platz und liegt vor dem Abschlussrennen wieder drei Punkte vor Vonn, die 13. wurde. Es siegte die Slowenin Tina Maze vor der Österreicherin Marlies Schild. dpa

FUSSBALL

Löw verzichtet auf Westermann

Ohne Heiko Westermann und Michael Ballack, dafür mit Toni Kroos und André Schürrle geht Bundestrainer Joachim Löw in die Länderspiele gegen Kasachstan (26. März) und Australien (29. März). Westermann fehlt ebenso wie die WM-Akteure Marin, Cacau, Tasci, Trochowski, Jansen und Kießling. dpa

Unbefristeter Vertrag für Schmadtke

Sportdirektor Jörg Schmadtke hat bei Hannover 96 einen neuen, unbefristeten Vertrag unterzeichnet. Schmadtke wird fortan auch als Sport-Geschäftsführer fungieren. „Theoretisch kann er bis zum 67. Lebensjahr bei uns arbeiten“, sagte Hannovers Klubchef Martin Kind. dpa

EISHOCKEY

Freezers stehen zum Verkauf

Die Anschutz Entertainment Group (AEG) sucht nach Medienberichten einen Interessenten für die Hamburg Freezers. Der Spielbetrieb für die Saison 2011/12 soll trotz des Vorhabens gesichert sein. Als Grund für den angestrebten Verkauf wird von AEG-Seite angegeben, dass der Klub eine tiefgehende Verankerung in Hamburg benötige. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben