NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

FUSSBALL

Löw nominiert Marco Reus

Mit Debütant Marco Reus, aber wie erwartet ohne Michael Ballack wird die deutsche Nationalmannschaft die letzten drei Länderspiele der Saison bestreiten. Bundestrainer Joachim Löw berief den 21 Jahre alten Reus zum dritten Mal in seinen Kader; zweimal hatte der Gladbacher wegen Verletzungen absagen müssen. Löw holt für die Partie am 29. Mai gegen Uruguay sowie für die EM-Qualifikationsspiele am 3. Juni in Österreich und vier Tage später in Aserbaidschan den Leverkusener Simon Rolfes zurück. dpa

Gericht weist Amerells Klage ab

Manfred Amerell hat im Schiedsrichterskandal erneut eine gerichtliche Niederlage hinnehmen müssen. Das Landgericht Hechingen wies seine Klage gegen den ehemaligen Fifa-Referee Michael Kempter zurück. Der ehemalige Schiedsrichter-Funktionär Amerell wollte einen Schadensersatz von 150 000 Euro erstreiten, weil er durch Kempters Vorwurf der sexuellen Belästigung seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah. dpa

EISHOCKEY

Russland schlägt Kanada

Rekordchampion Russland hat bei der WM das Duell mit Olympiasieger Kanada gewonnen und steht damit im Halbfinale. Die „Sbornaja“ setzte sich in Bratislava 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) durch und spielt nun gegen Finnland. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben