NACHRICHTEN  :  NACHRICHTEN 

FUSSBALL

Veh neuer Trainer in Frankfurt

Armin Veh wird neuer Trainer von Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt. „Ich kenne die Mannschaft relativ gut“, sagte der 50-Jährige bei seiner Vorstellung. „Wir müssen gut einkaufen und dürfen keine Fehler machen.“ Veh strebt mit der Eintracht den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga an. dpa

Scholes hört auf

Der frühere englische Nationalspieler Paul Scholes beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. „Ich denke, dass es die richtige Zeit für mich ist, aufzuhören“, sagte Scholes. Der Mittelfeldspieler bestritt 676 Spiele für Manchester United.dpa

EISHOCKEY

Kölliker wird Nationaltrainer

Der Schweizer Jakob Kölliker wird neuer Bundestrainer und damit Nachfolger von Uwe Krupp. Dies bestätigte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Uwe Harnos. Kölliker war im Schweizer Nationalteam Assistenzcoach von Ralph Krueger, der lange als Nachfolger von Krupp favorisiert worden war. Krupp wechselte nach der vergangenen WM zu den Kölner Haien. dpa

RADSPORT

Contador-Anhörung Anfang August

Einem Start von Titelverteidiger Alberto Contador bei der Tour de France steht praktisch nichts mehr im Weg. Der spanische Radprofi muss sich erst vom 1. bis 3. August und damit nach der diesjährigen Tour wegen des Doping-Verdachts vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas verantworten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar