NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

TENNIS

Petkovic unter den Top Ten

Andrea Petkovic zählt erstmals in ihrer Karriere zu den besten zehn Spielerinnen der Welt. Die Darmstädterin kletterte nach ihrer Halbfinal-Teilnahme im kalifornischen Carlsbad von Platz elf auf zehn der Weltrangliste. Die 23-Jährige ist seit Einführung der Weltrangliste die sechste Deutsche unter den Top Ten. Gelungen war dies zuvor Sylvia Hanika, Bettina Bunge, Claudia Kohde-Kilsch, Steffi Graf und Anke Huber, die als bislang letzte Deutsche im Oktober 2000 zu den ersten Zehn gezählt hatte. dpa

FUSSBALL

1. FC Köln trennt sich von Ishiaku

Nach Angaben des 1. FC Köln haben sich der Bundesligist und Stürmer Manasseh Ishiaku einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 28-Jährige war 2008 vom MSV Duisburg gekommen und bestritt 28 Erstligaspiele. Er erzielte dabei einen Treffer.dpa

Spielerberater Pflippen gestorben

Spielerberater Norbert Pflippen ist tot. Er erlag am Samstag in Düsseldorf im Alter von 64 Jahren einer schweren Krankheit. Das wurde am Montag aus Familienkreisen bestätigt. Als Chef einer Mönchengladbacher Agentur (ans sport) war Pflippen Partner von Fußballern wie Lothar Matthäus, Oliver Kahn oder Matthias Sammer. Seit den frühen 70er Jahren war Pflippen als Sportmanager, Berater und Vermittler tätig. Sein erster Kunde war Günter Netzer. Später ebnete er jungen Spielern wie Sebastian Deisler, Lukas Podolski oder David Odonkor den Karriereweg. dpa

BASKETBALL

Ex-Alba-Profi Wright spielt wieder

Alba Berlins früherer Spielmacher Rashad Wright hat einen neuen Verein gefunden: Der 29-jährige US-Amerikaner unterschrieb einen Einjahresvertrag beim griechischen Erstligisten Paok Thessaloniki. Zuletzt hatte er ein Jahr verletzungsbedingt pausiert, zuvor hatte er mit Alba 2010 das Eurocup-Finale erreicht. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben