NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Löw beruft Hannovers Torwart Zieler

Der 22 Jahre alte Ron-Robert Zieler von Hannover 96 wird von Bundestrainer Joachim Löw als dritter deutscher Torhüter neben Manuel Neuer und Tim Wiese zu den Länderspielen gegen Österreich am 2. September und gegen Polen am 6. September eingeladen. dapd

Ziege trainiert deutsche U 18

Christian Ziege wird neuer Trainer der deutschen U-18-Junioren. Ziege unterschrieb einen Vertrag bis 2013. Zuletzt hatte der 39-Jährige mit der U-19Auswahl die EM-Endrunde verpasst.dpa

LEICHTATHLETIK

Höhne muss WM-Start absagen

Nach Speerwerfer Till Wöschler und Dreispringerin Katja Demut hat auch Geher André Höhne seine Teilnahme an der WM in Daegu (Südkorea) abgesagt. Muskuläre Probleme im Oberschenkel machen einen Start des Berliners über 50 Kilometer unmöglich. dapd

KANURENNSPORT

WM: Panne bei deutscher Hymne

Die ungarischen Organisatoren der WM in Szeged haben eine Schuld an der Panne um die deutsche Hymne bei der Siegerehrung zurückgewiesen, gleichzeitig aber das deutsche Team um Entschuldigung gebeten. Während der Siegerehrung für Anne Knorr und Debora Niche, die über 1000 Meter Gold gewonnen hatten, war die erste Strophe des Deutschlandlieds ertönt. Ein Vertreter des deutschen Teams habe vorher die Tonaufnahme abgehört und nicht beanstandet, erklärten die Organisatoren und widersprachen damit Angaben von Bundestrainer Rainer Kießler. Er habe zweimal die Hymne überprüfen wollen, doch das Gerät habe nicht funktioniert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben