NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

EISSCHNELLLAUF

Pechstein setzt Verband unter Druck

Olympiasiegerin Claudia Pechstein setzt den Weltverband ISU nach ihrer Selbstanzeige mit einem Ultimatum unter Druck. „Ich erwarte eine Stellungnahme innerhalb eines Monats und setze eine Frist bis 14. Oktober 2011“, sagte Pechstein.dpa

FUSSBALL

Bob Bradley trainiert Ägypten

Der ehemalige US-Nationaltrainer Bob Bradley ist neuer Coach der ägyptischen Nationalmannschaft. Bradley war beim US-Team erst im Juli durch den ehemaligen deutschen Bundestrainer Jürgen Klinsmann abgelöst worden. dapd

Bergmann beerbt Funkel

Andreas Bergmann ist neuer Trainer des Zweitligisten VfL Bochum. Er tritt damit die Nachfolge von Friedhelm Funkel an. Der 52-Jährige, der zuletzt die U23-Mannschaft von Hannover 96 trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis 2013. dpa

Angerer neue DFB-Kapitänin

Torhüterin Nadine Angerer soll neue Spielführerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft werden. Die 32-Jährige beerbt damit Birgit Prinz. dpa

SKI NORDISCH

Ackermann soll Trainer werden

Ronny Ackermann soll 2014 Bundestrainer der nordischen Kombinierer werden. Der 31-jährige ist einer der erfolgreichsten deutschen Kombinierer. Im März 2011 hatte er seine Karriere beendet. dpa

VOLLEYBALL

Lozano bleibt vorerst im Amt

Bundestrainer Raul Lozano bleibt vorerst im Amt. Gegen den Coach war nach dem EM-Vorrunden-Aus der Deutschen Kritik aus der Bundesliga laut geworden. dapd

RADSPORT

Holczer Chef des Teams Katusha

Hans-Michael Holczer wird Chef des russischen Rennstalls Katusha. Der ehemalige Sportliche Leiter des Teams Gerolsteiner unterschrieb als Generalmanager einen Vertrag für drei Jahre. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar