NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

FUSSBALL

Aachen holt Friedhelm Funkel

Zweitligist Alemannia Aachen hat Friedhelm Funkel als neuen Cheftrainer bis zum 30. Juni 2013 verpflichtet. Dies teilte der Verein am Montagabend mit. Der 57-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Hyballa an, der am vergangenen Dienstag entlassen wurde. Funkel war nur einen Tag später beim Ligakonkurrenten VfL Bochum beurlaubt worden. Er soll heute das Training leiten. dpa

Werder: Muskelfaserriss bei Sokratis

Sokratis von Bundesligist Werder Bremen hat im Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:1) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich des rechten Oberschenkels erlitten. Ein Einsatz des Verteidigers am 7. Spieltag gegen Hertha ist fraglich.dapd

Schürrle für zwei Spiele gesperrt...

André Schürrle (Bayer Leverkusen) ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Der Leverkusener war beim 1:4 gegen den 1. FC Köln wegen groben Foulspiels in der Nachspielzeit vom Platz gestellt worden. Der Augsburger Sebastian Langkamp, der gegen Hertha BSC vom Platz gestellt worden war, muss nur ein Spiel aussetzen. sid

... und Wiese für drei

Das DFB-Sportgericht hat Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen wegen unsportlichen Verhaltens für drei Spiele gesperrt. Der Torwart war nach einer Notbremse gegen den Nürnberger Stürmer Christian Eigler mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Drei Spiele zuschauen müssen auch Torhüter Marwin Hitz (Wolfsburg) und Stürmer Artur Sobiech (Hannover). Hitz hatte beim 1:3 in Hoffenheim den Schiedsrichter beleidigt. Sobiech hatte beim 2:1 gegen Dortmund wegen eines groben Fouls die Rote Karte gesehen. dapd

Unions Stürmer Silvio fällt lange aus

Der Zweitligist 1. FC Union muss vier bis sechs Wochen auf Angreifer Silvio verzichten. Der 26 Jahre alte Brasilianer, der bislang vier Tore erzielte, zog sich beim 1:1 beim MSV Duisburg einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Sturmkollege John Jairo Mosquera (23) erlitt in Duisburg eine Oberschenkel-Zerrung. Sein Einsatz am Sonnabend gegen Aachen ist offen. Mittelfeldspieler Christopher Quiring, der wegen einer Gürtelrose-Erkrankung Medikamente nehmen muss, droht ebenfalls eine Zwangspause. mko

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben