NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Cassano benötigt Herzoperation

Antonio Cassano vom AC Mailand muss sich nach Vereinsangaben einer „leichten Herzoperation“ unterziehen. Cassano hatte auf dem Rückflug vom 3:2-Auswärtserfolg beim AS Rom am Samstag unter Sehstörungen gelitten, Sekunden später seien auch Sprachvermögen und Bewegungsapparat beeinträchtigt gewesen. Zunächst wurde ein leichter Schlaganfall vermutet. Der 29-Jährige wird nach der Operation mehrere Monate ausfallen. dapd

Penew folgt Matthäus in Bulgarien

Der ehemalige Stürmer Luboslaw Penew ist neuer Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft und damit Nachfolger des entlassenen Lothar Matthäus. Im Sommer hatte er Litex Lowetsch als Trainer zur Bulgarischen Meisterschaft geführt. dpa

EISHOCKEY

Pilot verursachte Absturz in Jaroslawl

Ein Pilotenfehler hat den Flugzeugabsturz am 7. September verursacht, bei dem das russische Team von Lokomotive Jaroslawl mit dem deutschen Nationalspieler Robert Dietrich ums Leben kam. Wie das Zwischenstaatliche Luftfahrtkomitee mitteilte, hatte einer der Piloten irrtümlich die Bremsen während des Starts aktiviert und dann die Maschine vom Typ Yak-42 zu ruckartig in die Luft gezogen. dapd

TENNIS

DTB-Chef will Stich als Nachfolger

Im Machtkampf um den Chefposten beim Deutschen Tennis Bund (DTB) hat sich Verbandspräsident Georg von Waldenfels für Michael Stich als Nachfolger ausgesprochen. „Wenn er antritt, würde ich sofort meine Kandidatur zurückziehen“, sagte von Waldenfels.dpa

BASKETBALL

Boumtje Boumtje beendet Karriere

Ruben Boumtje Boumtje hat seine Karriere wegen einer Herzerkrankung mit sofortiger Wirkung beendet. Die Ärzte hatten dem 33-Jährigen von Belastungen abgeraten. Der frühere NBA-Profi, der 2006/07 für Alba Berlin spielte, war gerade zu Bayern München gewechselt. sid

MOTORSPORT

Verwirrung um Bradls WM-Titel

Stefan Bradl muss entgegen erster Meldungen noch auf seinen WM-Titel in der Moto2-Kategorie warten. Nachdem am Mittwochabend zunächst von einem Startverzicht seines letzten Konkurrenten Marc Marquez berichtet worden war, was Bradl kampflos zum ersten deutschen Motorrad-Weltmeister seit 18 Jahren gemacht hätte, hielt sich das Team des angeschlagenen Spaniers kurze Zeit später doch einen Einsatz des Piloten offen. sid

0 Kommentare

Neuester Kommentar