NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Schalke ohne Farfan und Höwedes

Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan verzichten. Höwedes erlitt beim 3:0 der deutschen Nationalelf gegen die Niederlande einen Außenbandteilriss im Knie. Der Peruaner Farfan zog sich in der WM-Qualifikation die gleiche Verletzung zu und fällt mindestens sechs Wochen aus. sid

Van Gaal wird Direktor bei Ajax

Louis van Gaal wird Direktor beim niederländischen Klub Ajax Amsterdam. Der 60-Jährige, der als Trainer im April vom FC Bayern beurlaubt worden war, soll sein Amt im Januar 2012 antreten. dapd

MOTORSPORT

Formel 1: Baustopp in Austin

Der Formel-1-Grand-Prix in Texas steht auf der Kippe. Die Bauarbeiten an der Strecke in Austin wurden gestoppt, weil den Verantwortlichen zufolge noch kein Vertrag mit Promoter Bernie Ecclestone unterschrieben ist. Nachdem für 2013 ein Rennen in New York angekündigt worden war, war bereits die Frage aufgekommen, ob Ecclestone an seiner Zusage für das Rennen in Austin festhalten würde. dapd

VOLLEYBALL

Deutsche Frauen unterliegen Italien

Die deutschen Frauen haben im Kampf um das Olympia-Ticket einen Rückschlag erlitten. Beim Weltcup in Japan unterlag die Mannschaft von Trainer Giovanni Guidetti Italien nach einer 2:0-Satzführung noch 2:3. In den letzten beiden Spielen trifft die deutsche Auswahl auf Japan (Donnerstag) und China (Freitag). dapd

BASKETBALL

Spieler verklagen NBA

Der Streit zwischen der NBA und ihren Spielern spitzt sich zu. Die Profis haben wie angekündigt kartellrechtliche Klagen gegen die Liga eingereicht. Zuvor hatte die NBA zwei weitere Wochen der Saison bis zum 15. Dezember abgesagt. sid

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben