NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

EISKUNSTLAUF

Sawtschenko/Szolkowy: Start

bei der EM ist fraglich

Die dreimaligen Paarlauf-Weltmeister Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy haben die Entscheidung über einen Start bei den Europameisterschaften in Sheffield vertagt. Vor dem Kurzprogramm am Mittwoch wollen die Chemnitzer entscheiden, ob der Muskelfaserriss im Oberschenkel Sawtschenko noch behindert. Die viermalige Europameisterin hatte sich vor zwölf Tagen bei einem Sturz verletzt. dpa

FUSSBALL

Keine Strafe für Real Madrids Pepe

Es gibt keine Strafe gegen Pepe von Real Madrid. Der Verteidiger hatte im Hinspiel im spanischen Pokal gegen den FC Barcelona (1:2) mit seinen Stollen auf die Hand von Weltfußballer Messi getreten. Somit darf Pepe im Halbfinalrückspiel am Mittwoch (22 Uhr, live im Internet unter laola1.tv) spielen. dpa

Acht Wochen Pause für Götze

Borussia Dortmund muss bis zu acht Wochen auf Mario Götze verzichten. Der Nationalspieler fällt wegen einer Überlastung und einer Stressreaktion des Schambeins aus. Damit fehlt er am 29. Februar in Bremen gegen Frankreich beim EM-Test der Nationalmannschaft.dpa

LEICHTATHLETIK

Bekele-Suspendierung aufgehoben

Äthiopiens Verband hat die Suspendierung gegen Olympiasieger Kenenisa Bekele und weitere 34 Athleten aufgehoben. „Wir haben vereinbart, künftig die Probleme offen anzusprechen“, sagte Verbandspräsident Bisrat Gashawten Tirfe. Die Athleten waren suspendiert worden, weil sie nicht zu einem Trainingslager erschienen waren. dapd

EISHOCKEY

Seidenberg mit Boston bei Obama

Dennis Seidenberg und die Mannschaft des Stanley-Cup-Siegers Boston Bruins sind für ihren Triumph von US-Präsident Barack Obama in Washington empfangen worden. Einen Eklat gab es am Rande: Torwart Tim Thomas fehlte beim Empfang. Er sei mit der Regierungspolitik nicht einverstanden, teilte Thomas mit. dpa

TENNIS

Haas vor Davis-Cup-Comeback

Ein Comeback von Thomas Haas im deutschen Davis-Cup-Team rückt näher. Kapitän Patrik Kühnen sagte: „Ich hatte bei den Australian Open ein Gespräch mit Tommy und ihm gesagt, dass ich ihn im Kreis der Kandidaten habe.“ dapd

SKI ALPIN

Dopfer scheidet aus

Fritz Dopfer (SC Garmisch) schied beim Nachtslalom in Schladming im Finale nach Rang drei im ersten Lauf aus. Es siegte Marcel Hirscher (Österreich). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben