NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Capello streitet mit Englands Verband

Die Absetzung John Terrys als Kapitän der Nationalmannschaft wird zum Politikum in England. Nationaltrainer Fabio Capello hatte im italienischen Fernsehen gesagt, er sei „überhaupt nicht einverstanden“ mit der Entscheidung der Verbands FA, Terry als Kapitän abzusetzen. Daraufhin sagte der ehemalige Verbandschef David Davies, Capello habe mit dieser Kritik „möglicherweise seinen Vertrag gebrochen“. Verbandschef David Bernstein hatte Terry zuvor aufgrund von Rassismus-Vorwürfen das Kapitänsamt entzogen. dapd

FC Sevilla entlässt Trainer

Der spanische Erstligist FC Sevilla hat Trainer Marcelino Garcia Toral entlassen und damit auf eine Serie von sieben Begegnungen ohne Sieg reagiert. Nachfolger Marcelinos wird der ehemalige Trainer des FC Getafe und frühere Spieler von Real Madrid, Michel. dpa

HANDBALL

Füchse verlängern mit Löffler

Bundesligist Füchse Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Linksaußen Colja Löffler bis 2014 verlängert. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison noch als Kreisläufer zum Einsatz gekommen und zur laufenden Spielzeit auf die Außenposition gewechselt. dapd

SNOOKER

O’Sullivan gewinnt German Masters

Der Engländer Ronnie O’Sullivan hat das German Masters im Berliner Tempodrom gewonnen. Der dreimalige Weltmeister aus England bezwang am Sonntag im Finale vor rund 2500 Zuschauern seinen Gegner Stephen Maguire aus Schottland mit 9:7. O’Sullivan hatte bereits deutlich mit 3:6 zurück gelegen, drehte die Finalpartie aber noch. dapd

TISCHTENNIS

Schöpp neue Bundestrainerin

Nach nicht einmal zwei Monaten muss der Deutsche Tischtennis-Bund die Zuständigkeiten bei der Frauen-Nationalmannschaft neu ordnen. Die 44 Jahre alte Jie Schöpp ist am Montag als Nachfolgerin von Jörg Bitzigeio als Bundestrainerin eingesetzt worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben