NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

MOTORSPORT

Erneut tödlicher Rennunfall

Der Beginn der neuen Motorrad-Rennsaison ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Auf der WM-Strecke in Phillip Island erlag der Australier Oscar McIntyre (17) seinen Verletzungen. In der vergangenen Saison war es bei der WM in Sepang in der MotoGP zu einer ähnlichen Kollision gekommen. Damals starb der Italiener Marco Simoncelli.dpa

SKI NORDISCH

Freund bei Kranjec-Sieg WM-Vierter

Der Slowene Robert Kranjec ist neuer Skiflug-Weltmeister. Bei dem auf zwei Durchgänge verkürzten Fliegen in Vikersund sicherte er sich mit 408,7 Punkten den Titel. Im zweiten Durchgang stand er mit 244 Metern den weitesten Sprung. Severin Freund landete auf Platz vier. dpa

RODELN

Hüfner gewinnt Gesamtweltcup

Tatjana Hüfner hat sich den fünften Gesamtweltcup-Sieg ihrer Karriere gesichert. Der 28-Jährigen reichte im russischen Paramonowo beim Sieg der Russin Tatiana Iwanowa Platz zwei. Die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt verpassten ihren zweiten Sieg im Gesamtweltcup. Das Duo wurde Zweiter.dpa

LEICHTATHLETIK

Storl mit neuer Bestleistung

David Storl hat am ersten Tag der deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe seine Ambitionen auch auf den globalen Titel unterm Dach in zwei Wochen in Istanbul angemeldet. Mit 21,40 Metern verbesserte er seine bisherige Bestleistung (21,24 Meter) in der Halle.dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben