NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Barrios verlängerte heimlich

Stürmer Lucas Barrios hat bereits vor Monaten seinen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. „Nachdem ich bereits im Winter 2010/2011 um ein Jahr bis 2014 verlängerte hatte, habe ich vergangenen Sommer bis 2015 unterschrieben. Das ist der Öffentlichkeit gar nicht bekannt“, sagte der 27 Jahre alte Torjäger. dapd

Ermittlung gegen Zidan

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermittelt gegen Mohamed Zidan wegen Schmähgesängen. Nach dem 4:0-Sieg der Mainzer im Rheinland-Pfalz-Derby hatte der Ägypter auf dem Zaun gefeiert und gemeinsam mit den Anhängern „Scheiß Kaiserslautern!“ gebrüllt. Ob der FSV-Stürmer neben einer Geldstrafe auch mit einer Sperre für das Gastspiel der Mainzer bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund am Samstag rechnen muss, ist noch offen.Tsp

Wechsel innerhalb der Frauen-Liga

Viola Odebrecht und Bianca Schmidt verlassen den deutschen Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam wie erwartet am Saisonende. Der Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg bestätigte die Verpflichtung von Nationalspielerin Odebrecht, die einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieb. Schmidt bindet sich bis zum 30.Juni 2015 an Pokalsieger 1. FFC Frankfurt.dapd

BOXEN

Chisora wird gesperrt

Der Brite Dereck Chisora ist vom Profi-Weltverband WBC auf unbestimmte Zeit gesperrt worden, weil er sich nach der WM-Niederlage gegen Vitali Klitschko eine Prügelei mit Landsmann David Haye geliefert hatte. Der Verband sprach von einem der schlimmsten Verhalten eines Profiboxers, das es jemals gegeben habe. Über die endgültige Höhe der Strafe solle nach einer Anhörung entschieden werden. Zudem solle Chisora sich einem Anti-Aggressionstraining unterziehen.dpa

HANDBALL

Füchse verlängern mit Richwien

Nationalspieler Markus Richwien bleibt den Füchsen Berlin treu. Der 26-Jährige verlängert seinen Vertrag beim Bundesliga-Zweiten vorzeitig bis 2014. Richwien spielt bereits seit sechs Jahren für den Hauptstädter und war mitbeteiligt am Aufschwung der Berliner von der 2. Liga bis in die Champions League.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben