NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Aachen entlässt Friedhelm Funkel

Innerhalb von exakt 200 Tagen ist Friedhelm Funkel zum zweiten Mal in der Zweiten Bundesliga entlassen worden. Alemannia Aachen trennte sich mit sofortiger Wirkung vom 58 Jahre alten Trainer und reagierte damit auf die anhaltende Krise. Nach acht Spielen ohne Sieg haben die Westdeutschen sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Für Funkel ist es die zweite Entlassung innerhalb der Saison. Am 14. September war er in Bochum beurlaubt worden. Bis zum Saisonende übernimmt U-23-Coach Ralf Aussem die Aachener.dapd



Lange Pause für Adam Hlousek

Der 1. FC Nürnberg muss wegen einer schweren Knieverletzung ein halbes Jahr auf Mittelfeldspieler Adam Hlousek verzichten. Der 24-jährige Tscheche zog sich bei der 0:1-Niederlage gegen Bayern München einen Innenmeniskus- und vorderen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Hlousek soll Anfang nächster Woche in Augsburg operiert werden. dpa

BOXEN

Abraham siegt wenig überzeugend

Arthur Abraham bekommt nach seinem einstimmigen Punktsieg über den Polen Piotr Wilczewski eine neue Chance auf einen WM-Gürtel. Seine Leistung am späten Samstagabend war allerdings noch nicht eines Weltmeisters würdig. „Arthur hätte die Aufgabe besser lösen können. Wir müssen wir noch einiges tun“, sagte Trainer Ulli Wegner.dpa

RADSPORT

Boonen gewinnt Flandern-Rundfahrt

Der Belgier Tom Boonen hat zum dritten Mal nach 2005 und 2006 die Flandern-Rundfahrt gewonnen. Der frühere Straßen-Weltmeister holte sich nach 256 km von Brügge nach Oudenaarde den Sieg im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor den beiden Italienern Filippo Pozzato und Alessandro Ballan. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben