NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Beckham nicht bei Olympia

David Beckham wird nicht im britischen Olympiateam stehen. Das teilte der Mittelfeldspieler der Los Angeles Galaxy am Donnerstag in London mit. Trainer Stuart Pearce habe ihn nicht für seinen Kader nominiert, sagte Beckham. „Jeder weiß, was es mir immer bedeutet hat, für mein Land zu spielen. Es wäre mir eine Ehre gewesen, in der einzigartigen Mannschaft Großbritanniens zu stehen“, sagte er. Er sei natürlich enttäuscht, „aber es wird keinen größeren Fan des Teams geben als mich. Ich hoffe, es wird die Goldmedaille gewinnen.“ dapd

Stuttgart leiht Schalker Hoogland aus Bundesligist VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden. Die Schwaben werden den Schalker Tim Hoogland für eine Saison ausleihen. Der 27-Jährige, der vor zwei Jahren von Mainz nach Gelsenkirchen gewechselt war, hat bisher 36 Bundesligaspiele bestritten und sechs Treffer erzielt. dapd

Köln: Einspruch gegen DFB-Urteil

Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln will die 50 000-Euro-Geldstrafe und den Zuschauer-Teilausschluss im ersten Heimspiel der Zweitligasaison gegen Sandhausen nicht hinnehmen. Die Kölner wollen Einspruch gegen das Urteil einlegen und in die nächste Instanz gehen. Kölner Fans hatten im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern München Rauchpulver auf der Tribüne entzündet. dpa

SC FREIBURG]Annike Krahn verlässt Duisburg

Nationalspielerin Annike Krahn verlässt nach acht Jahren und 146 Bundesligapartien den FCR Duisburg. Der Verein bezeichnete den Entschluss der Spielerin als „schmerzlich“. Wohin es die 26-Jährige zieht, wurde vorerst nicht bekannt.dpa

BASKETBALL

Dallas gegen Alba ausverkauft

Das Gastspiel der Dallas Mavericks bei Alba Berlin ist ausverkauft. Am Donnerstag dauerte es nicht einmal eine Stunde, bis alle der rund 14 500 Tickets für die Partie am 6. Oktober in der Arena am Ostbahnhof verkauft waren. Drei Tages später bestreitet der NBA-Champion von 2011 ein weiteres Testspiel beim Spanischen Meister FC Barcelona. dapd

Tucker verlässt Meister Bamberg

Nach Nationalspieler Tibor Pleiß verlässt auch P.J. Tucker den Deutschen Meister Baskets Bamberg. Der US-Amerikaner wechselt zu Spartak St. Petersburg. Beim russischen Eurocup-Teilnehmer soll der 27 Jahre alte Flügelspieler angeblich mehr als eine Million Euro verdienen. In der vergangenen Bundesliga-Saison war Tucker zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt worden. dpa

EISHOCKEY

100 Millionen Dollar für Crosby

Kanadas Sportidol Sidney Crosby hat seinen Vertrag mit den Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Profiliga NHL vorzeitig um zwölf Jahre bis zum Ende der Saison 2024/2025 verlängert. Ab 2013 soll der 24 Jahre alte Stürmer, 2009 Stanley-Cup-Sieger mit Pittsburgh und Olympiasieger 2010, bis Ende der Laufzeit insgesamt 104,4 Millionen Dollar (83,6 Millionen Euro) verdienen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben