NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

OLYMPIA

Ariane Friedrich im deutschen Kader

Die deutsche Mannschaft reist mit 389 Athleten und damit dem kleinsten Team seit der Wiedervereinigung nach London. Diese Zahl nannte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) 23 Tage vor der Eröffnungsfeier. Das Präsidium des DOSB nominierte auch die Hochspringerin Ariane Friedrich, obwohl die WM-Dritte von 2009 in dieser Saison noch nicht die Olympianorm von 1,95 Meter überspringen konnte. dapd

Pistorius darf doch starten

Der beidseitig unterschenkelamputierteLäufer Oscar Pistorius darf doch an den Olympischen Spielen in London teilnehmen. Der 25-Jährige Südafrikaner wurde überraschend für die 4x400-Meter-Staffel seines Landes und das Einzelrennen über 400 Meter nominiert, obwohl er die Olympia-Norm um 22 Hundertstelsekunden verpasst hatte. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben