NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Engländer Terry freigesprochen

Der englische Nationalspieler John Terry wurde am Freitag im Prozess von den Rassismus-Vorwürfen freigesprochen. Das Gericht entschied, dass der 31-jährige Kapitän des FC Chelsea seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Anton Ferdinand nicht rassistisch beschimpft habe. dpa

Zwanziger und Raubal kritisieren Fifa

Nach dem Bekanntwerden der Korruptionsaffäre im Weltverband hat Fifa-Exekutivmitglied Theo Zwanziger Konsequenzen für Ehrenpräsident Joao Havelange gefordert. Der Kongress müsse Havelange seine Ehrenpräsidentschaft aberkennen, sagte Zwanziger. Der Brasilianer Havelange und sein Landsmann Ricardo Teixeira hatten vornehmlich in den Neunzigerjahren Schmiergelder in Millionenhöhe erhalten. Der Präsident des deutschen Ligaverbandes, Reinhard Rauball, forderte gar den Präsidenten der Fifa, Joseph Blatter, zum Rücktritt auf. „Nach dem derzeitigen Stand sollte Blatter seine Amtsgeschäfte schnellstmöglich in andere Hände geben“, sagte Rauball der Tageszeitung „Die Welt“.dpa

BASKETBALL

Ludwigsburg holt Albas Staiger

Bundesligist Ludwigsburg hat Nationalspieler Lucca Staiger verpflichtet. Der 24 Jahre alte Guard kommt von Alba Berlin und erhält einen Einjahresvertrag.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben