NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

LEICHTATHLETIK

Lemaitre überzeugt in London

Der Sieg von Christophe Lemaitre über 200 Meter in 19,91 Sekunden war die herausragende Leistung des zweiten Tages bei der Diamond League in der Olympiastadt London. Lediglich die Jamaikaner Yohan Blake (19,80) und Usain Bolt (19,83) sind 2012 schon schneller als der Franzose gewesen. Am Freitag hatten die Hürdenläufer für die Glanzpunkte gesorgt. Aries Merritt (USA) egalisierte in 12,93 Sekunden über die 110 Meter seine Jahresweltbestzeit, Javier Culson aus Puerto Rico lief in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal 47,78 Sekunden. Höhepunkt aus deutscher Sicht war der Erfolg von Stabhochspringer Björn Otto, der 5,74 Meter überquerte. dapd

Vlasic sagt Olympia-Start ab

Die kroatische Hochspringerin Blanka Vlasic hat ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in London wegen Verletzungsproblemen abgesagt. „Ich habe mit meiner Entscheidung lange gezögert, aber die Zeit rennt, und Zeit wäre das, was ich nun eigentlich brauche“, schrieb die amtierende Europameisterin am Samstag auf ihrer Homepage. Ihre Fitness verbessere sich zwar stetig, trotzdem könne sie für die Olympischen Spiele nicht rechtzeitig fit werden.dapd

TENNIS

Petkovics Olympia-Start weiter offen

Andrea Petkovic will sich in der nächsten Woche entscheiden, ob sie nach ihrem doppelten Bänderriss bei den Olympischen Spielen in London aufschlagen wird. „Ich fühle mich fit, aber noch nicht zu hundert Prozent“, sagte die Weltranglisten-19. am Samstag am Rande des Männerturniers auf dem Stuttgarter Weissenhof. Neben Deutschlands Nummer eins, Angelique Kerber, waren noch Sabine Lisicki, Julia Görges und die 24 Jahre alte Petkovic vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Sommerspiele nominiert worden.dapd

HOCKEY

Frauen unterliegen Belgien

Deutschlands Frauen haben beim Vier-Länder-Turnier in Bremen eine unerwartete Niederlage erlitten. Zwei Tage nach dem überzeugenden 5:1 (3:0) gegen Südafrika musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann am Samstag bei der Generalprobe für die Olympischen Spiele Belgien 0:1 (0:0) geschlagen geben. Zum Turnier-Abschluss trifft der Vize-Europameister am heutigen Sonntag (14.30 Uhr) auf Neuseeland.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben