NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Overath kritisiert Ex-Klub Köln

Mehr als acht Monate nach seinem Rücktritt als Präsident des 1. FC Köln hat Wolfgang Overath die damalige Klub-Führung des heutigen Zweitligisten kritisiert. „Es gab leider einige beim FC, die ihren eigenen Weg gesucht haben, mehr Macht wollten und die nicht erfolgte Entlastung des Vorstandes als Chance genutzt haben, sich zu profilieren“, sagte Overath in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“. „Sechs Jahre meiner Amtszeit haben wir zusammengehalten. Das fehlte im letzten Jahr. Da wurde ich persönlich und beleidigend von außen angegriffen“, sagte Overath. Als großen eigenen Fehler bezeichnete er, dass er nie den geeigneten Trainer für Köln gefunden habe. dpa

Scholl: FC Bayern oder ARD?

Mehmet Scholl muss sich spätestens 2014 zwischen seinen Jobs als Fernsehexperte der ARD und als Trainer der Reserve des FC Bayern München entscheiden. „In den nächsten zwei Jahren ist kein wichtiges Länderspiel, deshalb gibt es kein Problem. Wenn er Trainer bei uns bleibt, wird er den Vertrag bei der ARD nicht verlängern“, betonte Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der „Bild“-Zeitung. Der Kontrakt des früheren Fußball-Nationalspielers mit der ARD läuft noch bis zur WM in Brasilien.dpa

Ailton kickt in der sechsten Liga

Mit Sambaklängen und einem Autokorso ist der frühere Bundesliga-Torschützenkönig am Sonntag als Neuzugang beim Verbandsligisten Hassia Bingen vorgestellt worden. „Die Präsentation ist besser als früher in Schalke und Bremen“, sagte Ailton, der zunächst für ein Jahr mit Option für eine weitere Saison beim Sechstligisten anheuert. Seine Ziele fasste er ganz Ailton-typisch zusammen: „Ailton spielt für ein Jahr bei Hassia Bingen und versucht, viele Tore zu schießen.“ dpa

SURFEN

Weltmeister Köster nur Dritter

Weltmeister Philip Köster hat bei den deutschen Meisterschaften den Titel im Wellenreiten verpasst. Den Wettkampf der Disziplin „Waveriding“ sicherte sich am Sonntag der Flensburger Holger Beer. Zweiter vor dem drittplatzierten Köster wurde der Hamburger Klaas Voget. Nach jahrelanger Dominanz mit 16 Meisterschaften entthronte Sebastian Kördel aus Aach bei Konstanz in der Gesamtwertung Dauersieger Bernd Flessner. Zweiter wurde Vincent Langer. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben