NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

LEICHTATHLETIK

Bolt plant doch Start in Rio 2016

Usain Bolt will seine olympischen Goldmedaillen über 100 Meter, 200 Meter und mit der 4 x 100-Meter-Staffel nun wohl doch bei den Olympischen Spielen 2016 verteidigen. Er freue sich schon auf die Spiele in Rio de Janeiro, sagte Bolt einen Tag vor dem Diamond League Meeting am Donnerstag in Zürich. In London hatte er noch angezweifelt, ob er noch einmal vier Jahre an seine Karriere dranhängt. dapd

FUSSBALL

Trittin kein Werder-Botschafter mehr

Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Jürgen Trittin, ist nicht länger als Umweltbotschafter für Bundesligist Werder Bremen tätig. Der Politiker begründete diesen Schritt in einem offenen Brief an Vereinspräsident Klaus-Dieter Fischer mit der Tatsache, dass Werder nun mit Trikotsponsor „Wiesenhof“ wirbt. „Als Umweltbotschafter kann ich nicht für einen Verein tätig sein, der sich von einem der Marktführer der industriellen Billig-Fleischproduktion sponsern lässt“, schrieb Trittin.dapd

Leverkusen verpflichtet Rensing

Bayer Leverkusen hat Michael Rensing vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 28 Jahre alte Torhüter erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kontrakt mit dem 1. FC Köln wurde aufgehoben. In Leverkusen ist Rensing als zweiter Schlussmann hinter Bernd Leno eingeplant.dpa

HANDBALL

Klub-WM: Kiel weiter ungeschlagen

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat auch sein letztes Vorrundenspiel bei der Klub-WM in Katar gewonnen. Gegen den Mudhar SC aus Saudi-Arabien setzten sich die Norddeutschen am Mittwoch klar mit 42:31 (20:14) durch. Damit ist Kiel nach drei Siegen souverän als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar