NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

SCHWIMMEN

Steffen legt Fokus auf 50 Meter

Britta Steffen setzt ihre Karriere mindestens bis zur Heim-EM 2014 in Berlin fort. „Ich werde weitermachen und mich auf die 50 Meter Kraul konzentrieren. Die 100 Meter werden noch mitgeschwommen, aber nicht mehr so fokussiert“, sagte Steffen am Dienstag. Einen fünften Olympia-Start 2016 in Rio de Janeiro schließt die 28-Jährige nicht aus.dpa

FUSSBALL

Klasnic für ein Jahr nach Mainz

Der frühere Bremer Torjäger Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück. Der 32 Jahre alte Kroate unterschrieb am Dienstag einen Einjahresvertrag beim FSV Mainz 05. Nach seinem Weggang aus Bremen 2008 spielte der Stürmer eine Saison für den FC Nantes und zuletzt drei Jahre lang für die Bolton Wanderers. dpa

HSV gewinnt Test mit van der Vaart

Der Hamburger SV hat sein erstes Spiel mit Rafael van der Vaart gewonnen. Der Bundesligist bezwang am Dienstag in einem Test Landesligist SC Schwarzenbek mit 12:0. „Das war ganz nett, aber in der Bundesliga geht es ganz anders zu“, sagte der am Freitag verpflichtete Niederländer und gestrige Torschütze.dpa

MOTORSPORT

Formel 1: D'Ambrosio für Grosjean

Lotus-Testfahrer Jerome D'Ambrosio wird beim Großen Preis von Italien den gesperrten Stammpiloten Romain Grosjean ersetzen. Der Franzose war nach einem Massencrash am vergangenen Wochenende in Spa von den Rennkommissaren als Verursacher des Unfalls für das Rennen in Monza gesperrt worden.dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar