NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Terry fehlt England gegen die Ukraine

Hiobsbotschaft für Englands Nationalmannschaft: John Terry fällt im zweiten Spiel der WM-Qualifikation in der Gruppe H gegen die Ukraine am Dienstag aus. Der Innenverteidiger hat sich eine Knöchelverletzung zugezogen. Mit Terry muss Trainer Roy Hodgson bereits auf den zweiten Abwehrspieler verzichten. Auch Ashley Cole fehlt wegen einer Verletzung. dapd

RADSPORT

Niermann beendet Karriere

Mit dem Ende der Spanien-Rundfahrt hat Grischa Niermann seine Karriere beendet. „Ich war jetzt 17 Jahre Profi und habe jeden einzelnen Tag geliebt. Aber am Sonntag werden all die Strapazen und Anstrengungen ein Ende haben“, hatte der 36-Jährige aus Hannover vor der Schlussetappe mitgeteilt. Niermanns größter Erfolg war der Sieg bei der Hessen-Rundfahrt 1998. Nach dem Ende seiner Laufbahn wird er beim Team Rabobank als Trainer arbeiten. dapd

VOLLEYBALL

Deutschland besiegt Schweden 3:0

Die deutschen Männer sind der Teilnahme an der Endrunde der EM 2013 ein Stück näher gekommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen bezwang im ukrainischen Charkiw Schweden 3:0 (25:22, 25:20, 25:19) und hat damit eine sehr gute Ausgangsposition für die zweite Qualifikationsrunde in der kommenden Woche. dpa

BOXEN

Ex-Europameister Hussing gestorben

Peter Hussing, Olympia-Dritter von 1972 und Europameister von 1979, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Der „Bär von Brachbach“, wie der Schwergewichtskämpfer genannt wurde, erlag bereits am Samstag einer schweren Krankheit. Hussing hatte nach 440 Kämpfen seine Karriere im Alter von 37 Jahren beendet. dpa

PARALYMPICS

Vorwürfe gegen Sprinter Czyz

Nach verbandsinterner Kritik gegen seine Technik-Dopingvorwürfe steht Wojtek Czyz möglicherweise vor dem Karriereende. „Ich gehe davon aus, dass Czyz seine Karriere beenden wird“, sagte Verbandspräsident Friedhelm Julius Beucher. Czyz hatte Teamkollegen Heinrich Popow laut Beucher zu Unrecht Technik-Doping vorgeworfen. Beucher sprach von einem „Akt der Unfairness“. dapd

BASKETBALL

Alba gewinnt Test gegen Oldenburg

Alba Berlin hat ein Testspiel in der Trainingshalle gegen die Baskets Oldenburg 80:77 gewonnen. Pech für die Berliner: Yassin Idbihi verlor nach einem Zusammenprall beide Schneidezähne. Jla

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben