NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Bayern kann auf Ribéry hoffen

Bayern München kann im Bundesligaspiel am Samstag beim FC Schalke 04 auf den Einsatz von Franck Ribery hoffen. Der Franzose war am Mittwoch in der Pause des Champions-League-Auftakts gegen den FC Valencia (2:1) wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden. Einen Tag später konnte er aber wieder mit der Mannschaft trainieren. dapd

Geldstrafe für Chemnitz

Drittligist Chemnitzer FC ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe von 25 000 Euro verurteilt worden. Im DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden war Dresdens Stürmer Mickael Poté aus dem Chemnitzer Block mit Affenlauten beleidigt worden. Zudem wurde ein Feuerzeug aus dem Chemnitzer Block auf das Spielfeld geworfen.dpa

Spatenstich für DFB-Museum

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich ist in Dortmund der Bau des ersten deutschen Fußball-Museums gestartet worden. Das Projekt soll bis 2014 fertiggestellt sein und 6000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten. dapd

EISHOCKEY

Mannheim vor Transfercoup

Die Adler Mannheim stehen unmittelbar vor der Verpflichtung der deutschen NHL-Stars Marcel Goc und Dennis Seidenberg. Der Vizemeister teilte mit, man habe sich mit beiden Spielern über ein Engagement während des Lockouts in der nordamerikanischen Profiliga geeinigt, nur die Freigabe ihrer Vereine stehe noch aus. Deshalb werden beide am Wochenende noch nicht auflaufen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben