NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

DOPING

Ministerium klagt gegen Armstrong

Das US-Justizministerium hat sich der Klage des Ex-Radprofis Floyd Landis gegen Lance Armstrong und dessen Geschäftspartner angeschlossen. Das Ministerium hatte diesen Schritt geprüft, seitdem Landis 2010 eine Klage eingereicht hatte. Armstrong, sein damaliger Finanzier Thomas Weisel und Ex-Teamchef Johan Bruyneel werden des Betrugs bezichtigt, da sie Sponsorengelder der US-Postbehörde für Dopingzwecke missbraucht haben sollen. dpa

TENNIS

Kohlschreiber erreicht dritte Runde

Phillip Kohlschreiber hat die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der Augsburger gewann gegen Amir Weintraub aus Israel 6:2, 7:6 (7:4), 6:4 und trifft nun auf den Kanadier Milos Raonic. dpa

BASKETBALL

Bauermann geht nach Polen

Der ehemalige Bundestrainer Dirk Bauermann wird neuer Nationalcoach in Polen. Das bestätigte der polnische Verband am Donnerstagabend. Der 54-Jährige trainierte 1994 und von 2003 bis 2011 das deutsche Team. Bauermann war wenige Tage vor Saisonstart Ende September 2012 beim FC Bayern München entlassen worden. dpa

Vierter Sieg in Serie für Nowitzki

Die Dallas Mavericks haben in der NBA mit dem 105:100 gegen Houston das vierte Spiel in Folge gewonnen. Der lange verletzte Dirk Nowitzki war mit 19 Punkten bester Werfer der Mavericks. dpa

FUSSBALL

Belaid verlässt den 1. FC Union

Zweitligist 1. FC Union und Tijani Belaid haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde einvernehmlich aufgelöst. Zuletzt kam der Tunesier nur noch zu Kurzeinsätzen. Belaid habe Berlin bereits mit unbekanntem Ziel verlassen, teilte der Klub gestern mit. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar