NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Scholl hört als Bayern-Trainer auf

Mehmet Scholl wird nach Medien-Informationen zum Saisonende vorzeitig als Trainer der Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern München aufhören. „Ich habe meinen Entschluss schon vor zwei Wochen unserem Präsidenten Uli Hoeneß mitgeteilt“, sagte der 42-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“. Als Grund nannte er seine Tätigkeit als TV-Experte bei der ARD: „Diesen Interessenkonflikt habe ich völlig falsch eingeschätzt“ dpa

Compper wechselt zum AC Florenz

Der beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim ausgemusterte Marvin Compper wechselt in die Serie A zum AC Florenz. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bei den Italienern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. dpa

Iker Casillas fällt zwei Monate aus

Spaniens Rekordmeister Real Madrid muss rund zwei Monate lang auf seinen Torhüter Iker Casillas wegen eines Daumenbruchs verzichten. Casillas hatte sich die Verletzung am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale in Valencia (1:1) zugezogen. Der Schlussmann wird seiner Mannschaft im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United ebenso wie im Pokal-Halbfinale gegen den FC Barcelona fehlen. dpa

SNOWBOARD

Laböck holt WM-Gold, Kober Bronze

Isabella Laböck hat bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Stoneham die Goldmedaille im Parallel-Riesenslalom gewonnen. Die 26-Jährige aus Prien sorgte für den ersten WM-Titel des Snowboard Verbands Deutschland seit 1999, Bronze sicherte sich ihre Teamkollegin Amelie Kober. dpa

HANDBALL

Spanien erreicht WM-Finale

Spaniens Handballer haben das Endspiel bei der Heim-WM erreicht. Der Gastgeber gewann in Barcelona sein Halbfinale gegen Slowenien mit 26:22 (13:12) und trifft im Finale am Sonntag auf den Sieger der Partie Dänemark gegen Kroatien (nach Redaktionsschluss beendet). dpa

BASKETBALL

All-Star-Spiel ohne Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki ist nach elf Jahren erstmals nicht für das All-Star-Spiel der NBA nominiert worden. Nachdem der Star der Dallas Mavericks von den Fans nicht ausgewählt worden war, verzichteten auch die NBA-Trainer auf den lange verletzten Würzburger. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar