NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

LEICHTATHLETIK

Udo Beyer gibt erstmals Doping zu

Kugelstoß-Olympiasieger Udo Beyer hat erstmals die Einnahme verbotener Substanzen in seiner erfolgreichen Karriere eingeräumt. Im Berlinale-Dokumentarfilm „Einzelkämpfer“ gab der 57-Jährige an, stets selbst über die Einnahme der Mittel entschieden zu haben. „Über alles, was mit mir gemacht wurde, wusste ich Bescheid. Dinge, die ich gemacht habe, habe ich selbst entschieden. Das Recht habe ich mir herausgenommen“, sagte Beyer in dem Film. Der DDR-Kugelstoßer war 1976 in Montreal Olympiasieger geworden. dpa

FUSSBALL

HSV muss auf Adler verzichten

Nationaltorhüter René Adler fällt im Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach aus. Eine in der Begegnung mit Borussia Dortmund erlittene Bauchmuskelzerrung sei so hartnäckig, dass der 28-Jährige am Wochenende passen müsse, teilte der Klub mit. Stattdessen kommt Jaroslav Drobny zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz.dpa

Bayern ohne Martínez gegen VfL

Ohne seinen spanischen Nationalspieler Javi Martínez muss der FC Bayern München an diesem Freitag beim VfL Wolfsburg antreten. Der Mittelfeldstratege habe wegen seiner Zehenprellung nicht trainieren können und falle aus, sagte Trainer Jupp Heynckes am Donnerstag vor der Abreise nach Niedersachsen.dpa

BIATHLON

WM-Staffel mit Laura Dahlmeier

Die deutsche Frauen-Staffel läuft bei der WM-Staffel über 4x6 Kilometer (17.15 Uhr/ZDF und Eurosport) überraschend mit Junioren-Weltmeisterin Laura Dahlmeier. Neben der an Position drei zum Einsatz kommenden 19-Jährigen aus Partenkirchen wurden Franziska Hildebrand als Startläuferin, Miriam Gössner an Position zwei und Andrea Henkel als Schlussläuferin nominiert. dpa

EISHOCKEY

Berlin bewirbt sich um Finalrunde

Der Deutsche Meister Eisbären Berlin will sich mit der heimischen Großarena am Ostbahnhof um die Austragung der Finalrunde der European Trophy im kommenden Dezember bewerben. Das bestätigte am Donnerstag in Berlin Eisbären-Manager Peter John Lee. In der Liga treffen die Berliner am Freitag in heimischer Halle auf die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr). Trainer Don Jackson hat sein Team dafür umgebaut. Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie unter www.tagesspiegel.de/eisbaeren.Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben