NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

OLYMPIA

Wiener lehnen Bewerbung ab

Mit großer Mehrheit hat die Wiener Bevölkerung eine Bewerbung der österreichischen Hauptstadt um die Olympischen Spiele 2028 abgelehnt. Knapp 72 Prozent hätten sich dem vorläufigen Ergebnis zufolge bei einer Volksbefragung gegen eine Kandidatur ausgesprochen, teilte Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag mit. Die Wahlbeteiligung lag bisher nur bei knapp 29,5 Prozent. dpa

SKISPRINGEN

Freund Dritter in Kuopio

Severin Freund hat beim Weltcup im finnischen Kuopio nach Sprüngen auf 129,5 und 130 Meter hinter dem Polen Kamil Stoch und Daiki Ito aus Japan Rang drei belegt. Dem Österreicher Gregor Schlierenzauer reichte ein fünfter Platz, um zum zweiten Mal nach 2008/09 die Gesamtwertung im Weltcup für sich zu entscheiden. dpa

HANDBALL

Daniel Svensson an Krebs erkrankt

Daniel Svensson vom Bundesligisten TuS-N-Lübbecke steht seinem Klub wegen einer Krebserkrankung vorerst nicht mehr zur Verfügung. Wie der Klub mitteilte wurde bei dem 30 Jahre alten Dänen das Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Svensson, der seit Jahresbeginn pausierte, muss sich einer viermonatigen Chemotherapie unterziehen. dpa

FUSSBALL

Engin Yanova wird neuer BAK-Trainer

Engin Yanova wird zur kommenden Saison neuer Trainer beim Regionalligisten BAK und tritt damit die Nachfolge von Jens Härtel an. Dies bestätigte BAK-Präsident Mehmet Ali Han. „Wir haben uns bereits mündlich geeinigt, der Vertrag soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden“, sagte Han. Yanova betreut derzeit noch die zweite Mannschaft des 1. FC Union.sst

Palermo: Irrwitziger Trainerwechsel Die neue Posse beim ständigen Trainerwechsel des italienischen Erstligisten US Palermo hat das Prädikat „besonders irrwitzig“ verdient. Nur einen Tag nachdem sich der abstiegsbedrohte Klub zum zweiten Mal in dieser Saison von Gian Piero Gasperini getrennt hatte, gab Palermo die Rückkehr von Giuseppe Sannino bekannt. Jener Sannino, der zu Saisonbeginn nach drei Spielen entlassen worden war. Insgesamt wurde der Trainerstuhl in Palermo nun zum fünften Mal in dieser Saison neu besetzt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben