NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Fifa: Platini erwägt Kandidatur

Uefa-Präsident Michel Platini hat eine Kandidatur um das Fifa-Präsidentenamt 2015 weiter offengelassen. „Ich weiß nicht, was ich tun werde. Ich denke schon lange nach, denn jeder fragt mich danach“, sagte Platini dem „Kicker“. „Präsident Blatter hat ja schon angekündigt, dass er gehen wird. Also wird das Amt frei sein – für wen, das werden wir sehen.“ Zuletzt war der Weltverbands-Präsident Joseph Blatter allerdings von seiner eigenen Rückzugsankündigung abgerückt. Möglich scheint auch eine Kampfkandidatur um die Fifa-Führung in zwei Jahren.dpa

Brasilien spielt 2:2 gegen Italien

15 Monate vor der Heim-WM hat der fünfmalige Weltmeister Brasilien seinen ersten Sieg unter Trainer-Rückkehrer Luiz Felipe Scolari verpasst. Das Team musste sich am Donnerstag in Genf in einem Test gegen Italien trotz 2:0-Pausenführung mit einem 2:2 begnügen. Fred (33.) und Oscar (42.) brachten Brasilien in Führung, Daniele De Rossi (54.) und Mario Balotelli (57.) glichen aus. dpa

HANDBALL

Champions League: HSV weiter

Der HSV Hamburg steht im Viertelfinale der Champions- League. Trotz der 28:31 (13:12)-Niederlage am Donnerstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen Celje kamen die Hanseaten nach dem 38:29-Sieg im Hinspiel weiter. dpa

CURLING

Frauen verpassen Olympia-Startplatz

Die deutschen Frauen haben bei der WM in Riga die direkte Olympia-Qualifikation für Sotschi verpasst. Das Team verlor gestern gegen Schweden (6:8) und Italien (6:7) und kann nun nur noch bei einem Turnier im Dezember einen der zwei letzten Olympia-Plätze für 2014 erreichen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben