NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Hermann als Co-Trainer bei Schalke

Bayern Münchens Assistenzcoach Peter Hermann wechselt zum Bundesligarivalen FC Schalke 04. Der 61-Jährige wird zusammen mit Sven Hübscher Co-Trainer unter Chefcoach Jens Keller. Hermann erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er ist im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen den VfB Stuttgart zum letzten Mal unter Jupp Heynckes aktiv. dpa

Rode wechselt erst 2014 zu Bayern

U-21-Nationalspieler Sebastian Rode will noch ein Jahr bei Eintracht Frankfurt bleiben und erst danach ablösefrei zum Champions-League-Sieger Bayern München wechseln. „Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht“, sagte der 22-Jährige. dpa

RINGEN

Chance auf Olympia steigt wieder

Die traditionsreiche Sportart hat im olympischen Überlebenskampf den nächsten Punktsieg gefeiert und neben Baseball/Softball und Squash die letzte Ausscheidungsrunde vor der entscheidenden Abstimmung um einen freien Platz im Olympia-Programm überstanden. Am 8. September fällt die Entscheidung in Buenos Aires. Klettern, Karate, Rollschuhsport, Wakeboarden und Wushu sind dagegen ausgeschieden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben