NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Keine Lizenz für Kickers Offenbach

Trotz eines umfangreichen Sanierungsprogramms ist den mit 9,1 Millionen Euro verschuldeten Offenbacher Kickers die Drittliga-Lizenz verweigert worden. Nach Informationen des „Kicker“ ist dem Verein ein Formfehler unterlaufen. Offenbach kann gegen die Entscheidung noch Beschwerde einlegen. dpa

Stürmerstar Falcao nach Monaco

Dem AS Monaco ist der nächste Transfercoup gelungen: Der Erstligaaufsteiger verpflichtet Stürmer Radamel Falcao von Atletico Madrid. Der Kolumbianer hat in Monaco einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und soll 60 Millionen Euro kosten. Das ist Rekord für die französische Ligue 1.dpa

Hasenhüttl verlässt Aalen

Trainer Ralph Hasenhüttl verlässt den VfR Aalen. Wie der Zweitligist mitteilte, bat der Österreicher um Auflösung seines bis 2014 laufenden Vertrages. Diesem Wunsch wurde nun entsprochen. Am Freitag hatte der Verein zunächst mitgeteilt, Hasenhüttl habe zugesichert, seinen Vertrag zu erfüllen. dpa

BASKETBALL

Hamann kündigt Rücktritt an

Steffen Hamann hat seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft angekündigt. „Ich will da nicht mehr im Weg stehen, auch wenn der Bundestrainer mich gern im Sommer dabei hätte“, sagte der 31 Jahre alte Aufbauspieler von Bayern München. „Aber so wie es jetzt aussieht, war’s das.“ Bundestrainer Frank Menz hatte Hamann im März eine mögliche Teilnahme bei der EM im September in Slowenien in Aussicht gestellt. Dies mache aber nur Sinn, wenn der Guard „kerngesund“ und „hochmotiviert“ sei.dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben