NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Confed-Cup: Spanien besiegt Nigeria

Spanien hat im letzten Gruppenspiel Nigeria nach Toren von Jordi Alba (2) und Fernando Torres 3:0 (1:0) besiegt. Während die Afrikaner ausgeschieden sind, spielen die Spanier im Halbfinale gegen Italien. Weiter kam in der Gruppe B auch Uruguay, das Tahiti 8:0 (4:0) bezwang und nun auf Gastgeber Brasilien trifft. Tsp

Arne Friedrich beendet Karriere

Der ehemalige Nationalspieler Arne Friedrich hat sein Karriereende bekanntgegeben. Der 34-Jährige gab gesundheitliche Gründe an. Daher habe er seinen Vertrag beim US-Klub Chicago Fire aufgelöst. Friedrich absolvierte 82 Länderspiele. Der einstige Profi von Hertha BSC und vom VfL Wolfsburg nahm je zweimal an der WM und der EM teil. dpa

Wolfsburg Meister der A-Junioren

Der VfL Wolfsburg ist Deutscher A-Jugend-Meister. Die Niedersachsen bezwangen im Finale Gastgeber Hansa Rostock 3:1 (0:0) nach Verlängerung. dpa

GOLF

München: Els siegt, Kaymer Vierter

Beim Sieg des Südafrikaners Ernie Els waren die deutschen Profis Martin Kaymer und Marcel Siem in München nur Nebendarsteller. Mit 273 (64+71+69+69) Schlägen beendete Kaymer die BMW International Open als Vierter. Siem wurde (275 Schlägen, 67+68+69+71) Zehnter. dpa

DOPING

84 Festnahmen in Spanien

Die spanische Polizei hat zwei Banden zerschlagen, die Dopingmittel vertrieben hatten. Wie das Innenministerium mitteilte, wurden 84 Verdächtige festgenommen und 700 000 Dosen mit leistungssteigernden Stoffen sichergestellt. dpa

LEICHTATHLETIK

Bolt sagt seinen Start in Ostrau ab

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat seinen Start beim Meeting am Donnerstag in Ostrau abgesagt. Damit reagierte er auf seine für ihn mäßige Zeit bei den jamaikanischen Meisterschaften. „Ich will noch eine weitere Woche in Jamaika trainieren“, teilte der 26-jährige mit. dpa

EISHOCKEY

Chicago vor Stanley-Cup-Gewinn

In der Finalserie der nordamerikanischen Profiliga NHL stehen die Chicago Blackhawks vor dem Titelgewinn. Nach einem 3:1-Heimerfolg führen sie gegen die Boston Bruins um den deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg 3:2 und können am Montag mit einem Sieg die Best-of-seven-Serie beenden. dpaDKB ARENA]

0 Kommentare

Neuester Kommentar