NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

BEACHVOLLEYBALL

Brink sagt WM-Teilnahme ab

Olympiasieger Julius Brink hat seine Teilnahme für die am Montag beginnende Weltmeisterschaft in Polen abgesagt. Schon die vergangenen beiden Turniere der World Tour hatte Brink, der mit seinem neuen Partner Sebastian Fuchs an den Start gehen wollte, wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst. dpa

FUSSBALL

Confed-Cup: Italien belegt Rang drei

Beim Confed-Cup in Brasilien hat Italien das Spiel um den dritten Platz gewonnen. Am Sonntag setzte sich die Squadra Azzurra mit 3:2 (2:2; 2:2, 1:0) im Elfmeterschießen gegen Uruguay durch. Italiens Keeper Gianluigi Buffon parierte dabei gleich drei Strafstöße: gegen Diego Forlán, Martin Caceres und Walter Gargano.

REITSPORT

CHIO: Skelton gewinnt Großen Preis

Nick Skelton hat den Großen Preis beim CHIO in Aachen gewonnen. Der britische Mannschafts-Olympiasieger holte den Titel am Sonntag bereits zum vierten Mal in seiner Karriere und kassierte 330 000 Euro Preisgeld. Bei den Dressurreiterinnen entschied Helen Langehanenberg die Kür mit Musik zu ihren Gunsten. Nach den Erfolgen im Grand Prix und im Grand Prix Special siegte die 31-Jährige auf Damon Hill auch in der letzten Prüfung. Zweite wurde die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth auf Don Johnson. dpa

HANDBALL

Zeitz will nach Ungarn

Ex-Nationalspieler Christian Zeitz will von Rekordmeister THW Kiel zu MKB Veszprem nach Ungarn wechseln. „Ich hoffe, dass ich schon in diesem Sommer in meiner neuen Mannschaft anfangen kann“, wird der 32-jährige Linkshänder, dessen Vertrag in Kiel bis 2014 läuft, beim ungarischen Serienmeister zitiert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben