NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Duisburg erhält Lizenz für Dritte Liga

Der MSV Duisburg wird in der nächsten Saison in der Dritten Liga spielen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte, erfüllt der Zweitliga-Zwangsabsteiger die wirtschaftlichen Kriterien für die kommende Saison. dpa

BASKETBALL

Alba verpflichtet Alex King

Alba Berlin hat den deutschen Nationalspieler Alex King verpflichtet. Der Zwei-Meter-Mann wechselt vom Liga-Konkurrenten Baskets Würzburg nach Berlin und erhält einen Dreijahresvertrag. King stand zuvor bereits in Frankfurt und Bonn unter Vertrag. Der 28 Jahre alte Flügelspieler bringt die Erfahrung aus elf Jahren Bundesliga mit. dpa

DOPING

Freispruch für Schumacher möglich

Nach dem elften Verhandlungstag im Betrugs-Prozess gegen Stefan Schumacher ist der Staatsanwalt noch nicht von einer Verurteilung des Radprofis überzeugt. „Die Zweifel, die man hat, sprechen am Ende vielleicht schon für Schumacher“, sagte Peter Holzwarth am Montag in Stuttgart. In einem Gespräch mit seinem ehemaligen Teamchef Hans-Michael Holczer und Teamarzt Mark Schmidt hatte Schumacher 2008 während der Tour de France Doping abgestritten. Im Nachhinein war er aber positiv getestet und gesperrt worden. Deshalb ist er angeklagt, Holczer um Gehalt von mehr als 150 000 Euro Gehalt betrogen zu haben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben