NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Löw würde Flick freigeben

Joachim Löw würde seinen Assistenten Hansi Flick noch vor der WM in Brasilien freigeben, wenn dessen Wechsel auf den Posten des DFB-Sportdirektors mit einer zeitlichen Vorgabe verbunden wäre. „Ich würde mir wünschen, er bleibt in meinem Team, denn wir sind sehr eingespielt. Auf der anderen Seite würde ich einem Mitarbeiter wie Hansi Flick, der mich jahrelang so unterstützt hat, keine Steine in den Weg legen“, erklärte der Bundestrainer. dpa

Union drei Wochen ohne Skrzybski

Steven Skrzybski wird dem 1. FC Union voraussichtlich drei Wochen fehlen. Der 20-Jährige zog sich beim Pokalspiel in Regensburg einen Bänderriss in der linken Fußwurzel zu. Außerdem wurde Marc Pfertzel durch den Kontrollausschuss des DFB für ein Pokalspiel gesperrt. Der Verteidiger hatte in Regensburg die Rote Karte erhalten. Tsp

Rassismus: Zehn Spiele Sperre

Ein Spieler aus der fünften italienischen Liga ist wegen rassistischer Äußerungen für zehn Spiele gesperrt worden. Er hatte am Sonntag in einem Pokalspiel seines Klubs aus Matera seinen Gegenspieler beim drittklassigen FC Südtirol-Alto Adig beleidigt. Der Amateurkicker war daraufhin des Feldes verwiesen worden. dpa

BASKETBALL

Schultze bleibt bei Alba

Kapitän Sven Schultze hat seinen Vertrag bei Alba Berlin um ein weiteres Jahr verlängert. Der 35-Jährige entschied sich damit anders als die anderen Stammspieler der Berliner. Insgesamt haben bereits zehn Profis den Klub verlassen. dpa

FECHTEN

Golubytskyi holt WM-Silber

Carolin Golubytskyi hat bei der WM in Budapest Florett-Silber gewonnen. Die EM-Dritte aus Tauberbischofsheim verlor WM-Finale gegen Italiens Weltranglistenerste Arianna Errigo mit 8:15. dpa

TENNIS

Haas gibt in Montreal auf

Für Thomas Haas ist das Turnier in Montreal frühzeitig beendet. Der Weltranglisten-Zwölfte gab am Mittwoch in seinem Zweitrundenmatch gegen den Australier Marinko Matosevic beim Stande von 0:5 im ersten Satz wegen einer Verletzung auf. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben