NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Runjaic neuer Trainer des FCK

Kosta Runjaic wird neuer Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge des Ende August entlassenen Franco Foda an. Unter Interimstrainer Oliver Schäfer konnte die Mannschaft auch nicht überzeugen. Runjaic erhält einen Vertrag bis 2015. dpa

5000 Euro Strafe für Trainer Streich

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg muss für sein Reklamieren im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim, für das er auf die Tribüne geschickt wurde, 5000 Euro Strafe zahlen. dpa

Di Santo für drei Spiele gesperrt

Der Bremer Franco di Santo ist nach seinem aufsehenerregenden Tritt gegen den Frankfurter Bastian Oczipka für drei Spiele gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). dpa

SEGELN

Neuseeland baut Führung aus

Herausforderer Team New Zealand hat das zehnte Rennen beim Americàs Cup gewonnen. Damit steht es 7:1 für die Neuseeländer. Titelverteidiger Oracle Team USA hatte wenige Stunden zuvor das neunte Rennen für sich entschieden. Den Neuseeländern fehlen noch zwei Siege bis zur Trophäe. dpa

HANDBALL

Weinhold wechselt zum THW Kiel

Nationalspieler Steffen Weinhold wechselt im Juli 2014 von der SG Flensburg-Handewitt zum THW Kiel. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb IN KIEL einen Dreijahresvertrag. dpa

SPORTPOLITIK

Suche nach Bachs Nachfolger

Thomas Bach trat gestern als DOSB-Chef zurück. Als sein Nachfolger wurde Hans-Peter Krämer, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen, benannt. Der 72-Jährige führt die DOSB-Geschäfte übergangsweise. DOSB-Generaldirektor Michael Vesper hat als möglicher Kandidat abgesagt. dpa

DOPING

Tennisprofi Cilic gesperrt

Der kroatische Tennisprofi Marin Cilic ist wegen einer positiven Dopingprobe für neun Monate gesperrt worden. Der 24-Jährige war beim Turnier in München im Frühjahr positiv auf das Stimulans Nikethamid getestet worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben