NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

RADSPORT

Ullrich will Medaillen behalten

Jan Ullrich will seine Olympia-Medaillen nicht freiwillig hergeben. Zum Ansinnen des neuen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, Ullrichs Erfolge in Sydney noch einmal prüfen zu lassen, sagte der überführte Doping-Sünder: „Das ist Quatsch.“ Es sei bereits alles dreimal geprüft worden. „ Die Medaillen bleiben bei mir. Wenn er Medaillen sehen möchte, kann er gern mal zu mir kommen und sie anschauen“, sagte Ullrich zum Vorschlag Bachs. Ullrich hatte bei den Spielen im Jahr 2000 Gold im Straßenrennen und Silber im Einzelzeitfahren geholt. dpa

EISHOCKEY

Seidenberg verlängert in Boston

Nationalspieler Dennis Seidenberg bleibt bis 2018 bei den Boston Bruins. Wie der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga NHL bekannt gab, einigten sich beide Seiten vorzeitig auf einen neuen Vier-Jahres-Vertrag, der dem Verteidiger 16 Millionen Dollar einbringt.dpa

FUSSBALL

Nächstes Geisterspiel für Lazio Rom Lazio Rom ist erneut zu einem Geisterspiel in der Europa League verurteilt worden. Die Europäische Fußball-Union (Uefa) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von 40 000 Euro. Grund sind rassistische Gesänge von Lazio-Fans beim Spiel gegen Legia Warschau am 19. September. Der Klub des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose musste bereits in der vorigen Saison unter anderem gegen den VfB Stuttgart vor leeren Rängen spielen. Diesmal ist das Spiel am 7. November gegen Apollon Limassol betroffen.dpa



Jones wieder im Schalker Kader

Jermaine Jones gehört nach seiner Suspendierung wieder zum Kader von Schalke 04. Er wurde für das Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg für das Aufgebot benannt. Der 31-Jährige war im Anschluss an das 3:3 in Hoffenheim für das Spiel in der Champions League beim FC Basel nicht berücksichtigt worden. dpa

TENNIS

Kerber in Peking ausgeschieden

Angelique Kerber hat das zweite Duell mit der Weltranglistenvierten Agnieszka Radwanska innerhalb kurzer Zeit verloren. Die Kielerin verlor gegen die Polin beim Turnier in Peking 6:7 (7:9), 4:6 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale der mit 5,19 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar