NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

RADSPORT

Teamsprint: Männer holen EM-Gold

René Enders aus Erfurt, Robert Förstemann aus Gera und Maximilian Levy aus Cottbus setzten sich im Finale in 43,636 Sekunden überlegen gegen Frankreich (43,902) durch und gewannen damit zum vierten Mal nacheinander den EM-Titel. Bei den Frauen konnte das Erfolgs-Duo mit Kristina Vogel aus Erfurt und Miriam Welte aus Otterbach seine Siegesserie nicht fortsetzen, holte aber bei den Europameisterschaften in den Niederlanden Silber. dpa

FUSSBALL

Herrera neuer Trainer in Mexiko

Der Coach des mexikanischen Meisters Club América folgt auf Víctor Manuel Vucetich, der nach der Niederlage gegen Costa Rica in der WM-Qualifikation am Donnerstag überraschend entlassen worden war. Herrera bleiben nun nur knapp vier Wochen, um Mexiko auf das erste Relegationsspiel gegen Neuseeland am 13. November vorzubereiten. Der 45-Jährige ist bereits der vierte Nationaltrainer innerhalb von rund sechs Wochen. dpa

Rauball kandidiert wieder

Reinhard Rauball stellt sich bei Borussia Dortmund am 24. November erneut für weitere drei Jahre zur Wahl als Präsident. „Ich fühle mich wie mit 44. Geistig und körperlich. Und mit 44 ist man noch nicht im Rentenalter. Ich habe die Entscheidung, mich erneut zur Wahl zu stellen, aber nicht nach Zahlen oder Statistiken, sondern nach meiner Fitness und vor allem aus Freude an der Aufgabe getroffen“, sagte der 66-Jährige den „Ruhr Nachrichten“. dpa

BOXEN

Klitschko plant nächsten Kampf

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko will im Februar oder März 2014 wieder im Ring stehen. „Ich weiß nicht, ob es eine Pflicht- oder eine freiwillige Titelverteidigung wird. Die Verbandspolitik ist sehr kompliziert. In einigen Wochen wird entschieden sein, gegen wen ich als nächstes boxe, wahrscheinlich im Februar oder März“, sagte der 37 Jahre alte Titelträger der Weltverbände IBF, WBO und WBA am Samstag in Berlin. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben