NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Florenz: Gomez zurück im Training

Mehr als vier Monate nach seiner Knieverletzung kehrt der deutsche Nationalspieler Mario Gomez am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. Das teilte sein Klub AC Florenz am Montag mit. dpa

Bayerns Thiago stellt Rekord auf

Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago hat am Sonntag im Spiel gegen Frankfurt (5:0) einen Rekord aufgestellt. Der Spanier hatte den Ball so oft am Fuß wie kein anderer Bundesligaspieler seit Beginn der Aufzeichnungen vor rund 20 Jahren. Er kam auf 177 Ballkontakte. dpa

Dresden beurlaubt Menze und Müller

Zweitligist Dynamo Dresden hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Christian Müller und dem Sportlichen Leiter Steffen Menze getrennt. In Ralf Minge hat der Klub bereits einen Nachfolger für Menze gefunden. Zumindest die Trennung von Müller kam am Montag überraschend. Die Freistellung von Menze wurde erwartet, nachdem der 45-Jährige vergangene Woche bekanntgegeben hatte, dass er den Verein im Sommer verlassen wird.dpa

Wolf Werner hört in Düsseldorf auf

Wolf Werner hat sein Amt als Sportvorstand des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf nach sieben Jahren Amtszeit mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Die ursprünglichen Planungen sahen diesen Schritt erst für April vor. dpa

Schwedinnen setzen auf Drohne

Der schwedische Frauenfußball-Zweitligist Hammarby IF setzt auf ungewöhnliche technische Innovation. Der Traditionsverein hat sich eine Drohne zugelegt. Das Gerät ist mit einer Hightech-Kamera ausgestattet und soll während der Spiele die Trainer aus rund 50 Metern Höhe mit Live-Bildern und taktischen Informationen versorgen.dpa

LEICHTATHLETIK

Rehm auch Westdeutscher Meister

Paralympics-Sieger Markus Rehm ist am Sonntag in Leverkusen mit 7,54 Metern Westdeutscher Meister im Weitsprung geworden. Der unterschenkelamputierte Sportler hatte zwei Wochen zuvor für Aufsehen gesorgt, als er bei der Nordrhein-Meisterschaft erstmals nichtbehinderte Athleten besiegt hatte und danach zunächst aus der Wertung genommen worden war. Am Sonntag sei er kein einziges Mal auf dieses Thema angesprochen worden, sagte Rehm: „Es war alles sehr entspannt.“ Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat eine Untersuchung der Prothese des 25-Jährigen angekündigt. lsp

BASKETBALL

EM: Lösbare Aufgaben für Deutsche

Die deutsche Nationalmannschaft bekommt es in der EM-Qualifikation mit machbaren Gegnern zu tun. Das Team von Bundestrainer Frank Menz trifft in der Gruppe C auf Polen, Österreich und Luxemburg. Das ergab die Auslosung am Montag in Barcelona. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben