Sport : Nachrichten



AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!“

HERBERT ZIMMERMANN

Und das sagt Helmut Schümann dazu: Alte Worte, immer noch gültig. Denn irgendwie und irgendwann ist jedes Spiel einmal aus. Und wenn man diese EM mal in ihrer Ganzheit als Spiel nimmt, dann war es ein tolles Spiel, das nun vorbei ist. Vielleicht für die Österreicher und Schweizer nicht, aber immerhin durften die beiden Kleinen mal zuschauen, wenn die Großen spielen. Und war es nicht ganz wunderbar, dass man bis zuletzt nicht wusste, wie dieses Spiel ausging? Weil nie Schach gespielt wurde auf dem Rasen, sondern der Ball tatsächlich stets der springende Punkt war, der mal dahin hüpfte und mal dahin. Und schließlich: Wie soll man ein Turnier tadeln, das unterm Strich so fabelhafte Ereignisse lieferte wie das vorzeitige Aus der Holländer und Italiener? Gut, das war jetzt polemisch, aber na und? Nun ist eh alles vorbei, Aus! Aus! Aus! Schade.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben