Sport : NACHRICHTEN

FUSSBALL

FC Bayern will Donovan ausleihen

Der FC Bayern München will US-Nationalspieler Landon Donovan von Los Angeles Galaxy ausleihen. Anfang 2009 solle der Mittelfeldspieler den Kader ergänzen, berichtete Trainer Jürgen Klinsmann auf der Homepage des Klubs. dpa

Rostock will Trainer Dieter Eilts

Der ehemalige Nationalspieler Dieter Eilts ist Trainer-Kandidat Nummer eins bei Zweitligist Hansa Rostock. „Er würde perfekt in unser Anforderungsprofil passen“, sagte Rostocks Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow. „Noch sind die Verhandlungen aber nicht abgeschlossen.“ Eilts war vor einer Woche als U21-Nationalcoach abgelöst worden. dpa

1. FFC Frankfurt holt Ariane Hingst

Die deutsche Nationalspielerin Ariane Hingst wechselt von Djurgarden Stockholm zum Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt. Der Vertrag gilt bis 2011. Die Abwehrchefin der Nationalelf spielte lange bei Turbine Potsdam. dpa

VOLLEYBALL

Argentinier wird Bundestrainer

Der Argentinier Raúl Lozano wird neuer Männer-Bundestrainer. Der bisherige polnische Nationaltrainer wird Nachfolger von Stelian Moculescu, der nur noch den VfB Friedrichshafen trainiert. dpa

HANDBALL

Vier Punkte Abzug für Nordhorn

Dem Bundesligisten HSG Nordhorn werden wegen Nichterfüllung von Lizenzauflagen vier Punkte in der laufenden Saison abgezogen. Nordhorn hatte kürzlich eine Insolvenz abgewendet. dpa

BASKETBALL

Alba fordert Pokal-Reform

Alba Berlins Geschäftsführer Marco Baldi hat sich nach dem Viertelfinaleinzug seines Teams für eine Modusänderung im deutschen Pokal ausgesprochen. Er regte ein Pokalturnier mit den besten acht Bundesligisten nach spanischem Vorbild an. Dort sei dies ein Riesenspektakel. Albas Sieg gegen Ludwigsburg hatten nur 5100 Fans in der fast 15 000 Zuschauer fassenden Berliner Arena verfolgt. ru

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben